Skip to main content

Am 2. Oktober 1962 trafen sich acht Porschefreunde im Bahnhof-Hotel in Lörrach, um einen Porsche-Club zu gründen.

Der Name "PORSCHE-CLUB_DREILÄNDERECK" sollte die Verbundenheit zu unseren Nachbarländern Schweiz und Frankreich dokumentieren.

Das Ziel war, gemeinsam den Mythos Porsche zu erleben, sportliches Fahren, Freundschaften und gemeinsame Interessen zu pflegen.

Sofort wurde mit viel Freude und Begeisterung geplant und organisiert. Eine der ersten Veranstaltungen war der zweitägige Sockenmarsch.Diese traditionellen Wandertage wurden einmal jährlich durchgeführt und sind auch heute noch fester Bestandteil des Clublebens.

Im Dezember folgte das erste Ski-Jöring im Hotzenwald sowie die Teilnahme an sportlichen Veranstaltungen.

Sportliche Veranstaltungen:

Bergrennen-Vogelbach, Scheideck, Schauinsland, Pedavena (Italien), Pörtschach (Östereich), Maribor (Jugoslawien)

Bergrennen im SCHNEE in Titisee

Rundstreckenrennen Ligniers (Frankreich), Hockenheim

Verschiedene Ralleys, Flugplatzslalome und Flugplatzrennnen

und vieles mehr.